06.08.2012

New York, New York...

Nach zwei fantastischen Tagen in New York wollen wir kurz erste Erlebnisse und Eindrücke mit Euch teilen. Der Samstag war ganz dem touristischen Vergnügen gewidmet - Frühstück auf die Hand und ab nach Downtown Manhattan. Bei etwa 90 Grad Fahrenheit haben wir uns Ground Zero angesehen, sind am Hudson entlangflaniert, mit der Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbeigefahren (die 3 Stunden Wartezeit, um eine der speziellen Touren zur Freiheitsstatue zu machen, waren uns doch etwas zu lang).



Dann an Land zur Wall Street und dem Flat Iron Building vorbei Richtung Central Park. Hier konnten wir dann im Schatten etwas ausruhen - das Wetter ist der Wahnsinn, aber nach dem doch eher kühlen deutschen Juli muss man sich erst ein bisschen aklimatisieren ;-) Selbst am Abend, als wir noch kurz auf einen "Absacker" im East Village vorbeigeschaut haben, war es noch richtig warm... herrlich.

Heute morgen sind wir gemütlich in den Tag gestartet, mit einem Bagelfrühstück im Bryant Park. Und dann ging es gegen zwölf auch schon los Richtung Bronx, ab ins Yankee Stadium :-) Einfach nur super, ein tolles Stadion, ein 6:2 Sieg gegen die Seattle Mariners (okay, sind die letzten der American League, aber trotzdem), Homerun und tolles Wetter inklusive. Und die typisch amerikanische Stimmung, Pausenunterhaltung und Pathos (Hymne, God bless America, Erheben für die Soldaten an der Front) waren natürlich auch mit dabei :-)


Nachher gehts noch zum Sonnenuntergang auf die Brooklyn Bridge und zum Times Square - wir werden berichten...

Viele Grüße in die Heimat  

1 Kommentar:

  1. Ich fand den kühlen deutschen Juli gar nicht so übel... ;-)
    Schön, dass bisher alles so rund läuft.

    Viele Grüße aus Brasilien von Kathi

    und natürlich auch viele Grüße aus der Heimat, Marco

    AntwortenLöschen